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Zur Verstärkung unseres Empfangsbereichs und unserer Bettendisposition suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Patientenadministration (100%)

 

Das Aufgabengebiet
–   Mitarbeit an der Réception (ca. 3-4 Tage pro Woche)
–   Empfang und Verabschiedung von Patienten
–   Aufnahme der Patientendaten
–   Erfassen von medizinischen Leistungen
–   Erstellen der Patientenrechnungen bei Austritt
–   Mithilfe bei der Bedienung der Telefonzentrale
–   Diverse Sekretariatsarbeiten auf PC (Windows 10, Office 2016)
–   Mitarbeit Bettendisposition (ca. 1 Tag pro Woche und Ferienvertretung)
–   Zeitgerechte und inhaltlich richtige Verarbeitung der Reservationen
–   Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unseren Zuweisern
–   Informationsaustausch mit dem Casemanagement für die Patientenaufnahme
–   Korrespondenz mit Krankenversicherern und Patienten
–   Planen und koordiniert der stationären Aufenthalte unserer Patientinnen und Patienten

 

Sie bringen mit
–   Eine abgeschlossene Grundausbildung und Berufserfahrung vorzugsweise in Patientenadministration, Krankenversicherung oder einem anderen kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt
–   Kenntnisse über die Abrechnung mit Krankenversicherern und der medizinischen Terminologie sind von Vorteil
–   Schnelle Auffassungsgabe, klare mündliche Kommunikation und stielsichere schriftliche Ausdrucksweise
–   Bereitschaft für Wochenenddienst und Schichtarbeit (bis 20:00 Uhr)
–   Sehr gute PC-Kenntnisse
–   Fremdsprachenkenntnisse der Englisch, Französisch und/oder Italienisch
–   Belastbarkeit auch in Stresssituationen
–   Sehr gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung

 

Wir bieten

–   Attraktiven Arbeitsplatz mit modernen technischen Hilfsmitteln
–   Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit
–   Qualitätsmanagement nach ISO Norm 9001, SW!SS Reha, Swiss Leading Hospital u.a.
–   Internes und externes Fortbildungsangebot
–   Zeitgemässe Anstellung mit guten Sozialleistungen, u. a. 5 Wochen Ferien
–   Verpflegung und Wohnmöglichkeiten (5 Min. zu Fuss) sowie gratis Parkplatz
–   Internes Sportangebot mit Trainingsgeräten und Hallenbad zur kostenlosen Benutzung
–   Möglichkeit einer professionellen Kinderbetreuung (12 Wo. bis 12 Jahre) im eigenen Kinderhort

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Gabrielle Moll, Leiterin Patientenadministration, gerne telefonisch unter +41 (0)52 742 16 48 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihr komplettes Bewerbungsdossier (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse & Fachausweise) an stellen@klinik-schloss-mammern.ch.

 

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IHR KONTAKT

Portrait von Klinik Schloss Mammern
Flandrina C. von Salis

Vizedirektorin
Personalchefin

E-Mail | Tel. +41 52 742 11 11