Qualität

Die ausgezeichnete Dienstleistungsqualität in den Kernkompetenzen der Klinik und die hohe Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden garantieren höchste Fachkompetenz und optimale Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen. Die Zufriedenheit der Patienten sichert die Weiterentwicklung und den langfristigen Erfolg der Klinik. Um langfristig exzellente Leistungen erbringen zu können, werden bestehende Prozesse laufend optimiert und auf Effektivität und Effizienz geprüft. Zur Sicherung der Prozessqualität finden regelmässige Audits statt.

 

ISO 9001

 

ISO 9001:2015

Qualitätsmanagementsystem nach Norm ISO 9001:2015

Flächendeckende Prozessorganisation zur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungen. Alle 3 Jahre Re-Zertifizierung mit jährlichem Wiederhol-Audit. Erstzertifizierung: 2003
Swiss Leading Hospitals

 

SLH

Klinikvereinigung The Swiss Leading Hospitals

Medizinische Qualität, individuelle Betreuung und persönliche Atmosphäre. Alle 2 Jahre Re-Zertifizierung und jährlich 2 Excellence Themen. Erstzertifizierung: 2004
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Swiss Reha

Vereinigung der führenden Rehabilitationskliniken der Schweiz

Hohe medizinische Qualität durch hochqualifizierte Fachkräfte, adäquate medizinische Technologie und Infrastruktur. Alle 4 Jahre Re-Zertifizierung. Erstzertifizierung: 2017
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REKOLE

Betriebliches  Rechnungswesen im Spital

Revision der Kostenrechnung und Leistungserfassung. Alle 4 Jahre Re-Zertifizierung mit jährlichem Wiederhol-Audit. Erstzertifizierung: 2014

 

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ANQ

Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken

Nationale Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung. Nationale Patientenzufriedenheit Rehabilitation jährlich (April/Mai). Modul 2 und 3: Bereichsspezifische Messungen (Kardiologie, Rheumatologie, Pulmologie, Onkologie. Erstzertifizierung: 2013

 

Logo_Mecon mecon measure & consluting GmbH

Zufriedenheitsmessungen im Schweizer Gesundheitswesen

 

Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit. Patienten: Messung jährlich Juni/Juli/August mit anschliessender Auswertung. Mitarbeitende: alle 3 Jahre
MQ Logo MQ Zürich

Verein für medizinische Qualitätskontrolle im Labor

Ringversuche auf Basis dessen die gesetzlich geforderten externen Qualitätskontrollen durchgeführt werden. 4x jährlich Ringversuche (Laborleistungstests) zur Überprüfung der Richtigkeit der Analytik. Jährliche Zertifizierung.

 

Logo Fourchette Verte Fourchette Verte

Das Label der ausgewogenen Ernährung im Kinderhort

Ausgewogene Mahlzeiten nach dem Prinzip der gesunden Ernährung (Schweizer Lebensmittelpyramide).

Jährlich

 

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Portrait von Klinik Schloss Mammern
Flandrina C. von Salis

Vizedirektorin
Personalchefin / Leiterin Qualitätsmanagement

E-Mail | Tel. +41 52 742 11 11